Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Aktuell

Quicklinks

Suche

Willkommen auf der Internetseite des Lehrstuhls für
Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Information Systems und Management


Achtung! Dies ist eine alte Webpräsenz, die nicht mehr gepflegt wird. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Seite!


Professor Dr. Daniel Veit mit dem JAIS Outstanding Reviewer 2019 Award ausgezeichnet


logo_JAIS
Im Rahmen der 40. International Conference on Information Systems (ICIS) 2019 in München wurde Professor Dr. Daniel Veit von Editor-in-Chief Professor Dorothy Leidner, PhD mit dem Outstanding Reviewer Award 2019 des Journal of the Association for Information Systems (JAIS) ausgezeichnet.
mehr Infos



Professor Dr. Daniel Veit erhält Otto Mønsted Gastprofessur 2020/21


logo_Otto-Mønsted
Für die Jahre 2020 und 2021 erhält Professor Dr. Daniel Veit eine Förderung durch die Otto Mønsted Gastprofessur. Er wird in dieser Zeit mehrere Monate als Gast am Department of Digitalization der Copenhagen Business School arbeiten.
mehr Infos



Professor Dr. Daniel Veit ist Teilnehmer einer Podiumsdiskussion im Rahmen des Politischen Frühstücks über die Sharing Economy in Berlin


logo_ishare1
Am Donnerstag, den 5. Dezember 2019, findet das Politische Frühstück über die Sharing Economy an der Hertie School of Governance in Berlin statt. Prof. Dr. Daniel Veit ist neben weiteren Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft als Teilnehmer an der Podiumsdiskussion geladen.
mehr Infos



Eine aktuelle Studie des Lehrstuhls wurde in der Zeitschrift Journal of Business Economics zur Veröffentlichung angenommen


logo_JBE
Ein Artikel von Alexander Frey, Manuel Trenz und Daniel Veit mit dem Titel „A service-dominant logic perspective on the roles of technology in service innovation: uncovering four archetypes in the sharing economy“ ist in der Zeitschrift Journal of Business Economics zur Veröffentlichung angenommen worden.
mehr Infos



Eine aktuelle Studie des Lehrstuhls wurde in der Zeitschrift MIS Quarterly zur Veröffentlichung angenommen


logo_misq
Ein Artikel von Manuel Trenz, Daniel Veit und Chee-Wee Tan mit dem Titel „Disentangling the Impact of Omnichannel Integration Services on Consumer Behavior in Integrated Sales Channels“ ist in der Zeitschrift Management Information Systems Quarterly zur Veröffentlichung angenommen worden.
mehr Infos



Emerald Literati Award for Excellence 2019 für das "Outstanding Paper" in Internet Research


logo_emerald
Das Paper "Disentangling the Facets of sharing - A categorization of what we know and don't know about the Sharing Economy" wurde mit dem Emerald Literati Award for Excellence 2019 ausgezeichnet. Die Forschungsarbeit wurde vom Editorenteam unter allen im Jahr 2018 in Internet Research veröffentlichten Artikeln als "Outstanding Paper" ausgewählt.
mehr Infos



Dr. Manuel Trenz wird Professor an der Universität Göttingen


logo_goett
Dr. Manuel Trenz folgt einem Ruf an die Georg-August Universität Göttingen und übernimmt dort ab dem 01.06.2019 die Professur für Interorganisationale Informationssysteme.
mehr Infos



weitere Meldungen